Fusion erfolgreich gestalten 

Ulrich Münch
Ulrich Münch, Singhofen

„Das Nassauer Land besteht weiter, auch wenn sich die Verwaltung verändert. FWG Forum und mir ist wichtig, im „Nassauer Land“ die Reform mitzugestalten. So wollen wir das, was unsere Heimatregion ausmacht, bewahren und weiterentwickeln.“




Wir wollen die Chance nutzen!

"Aus Zwei Eins machen", das muss nicht heißen, dass man seine Identität verliert. Wir verstehen die Fusion eher als Chance, Kräfte zu bündeln, voneinander zu lernen, manches "Das-haben-wir-schon- immer-so-gemacht" mal in Frage stellen zu müssen, hier und da sicher auch um Kompromisse ringen zu müssen. Wir sind genau darin besonders gut: sachlich und über alle Fraktionsgrenzen hinweg die Dinge zu besprechen, anzupacken, pragmatische Lösungen zu finden, ohne dabei die Kosten einerseits und die Menschen andererseits aus den Augen zu verlieren. 
Die sind die zentralen Themen und Grundsätze, die wir mit Blick auf das, was kommt, auf unserer Agenda haben, Vorerst .....