Hier zwei Beiträge von Thorsten Reinhardt auf facebook:

 

Thorsten Reinhardt auf facebook

 

 

 

Aus unserem Archiv

Die Pressemeldung nach der Wahl unserer Stadtbürgermeisterkandidaten

Thorsten Reinhardt soll Nassauer Stadtbürgermeister werden

FWG Forum wählt einstimmig Nassaus Ersten Beigeordneten zum Kandidaten für das Stadtbürgermeisteramt

Thorsten Reinhardt bewirbt sich bei den Wahlen am 26. Mai um das Ehrenamt des Stadtbürgermeisters. Mit dem Engagement, für das ihn die Menschen schätzen, will er sich weiterhin um „sein Nassau“ kümmern, künftig in der vollen Verantwortung an der Stadtspitze. Die Mitgliederversammlung von FWG Forum begrüßt und unterstützt einstimmig seine Kandidatur.

Zeitlebens Nassauer, hat der 54jährige Thorsten Reinhardt von Jugend an Verantwortung für seine Heimatstadt wahrgenommen. Der Familienmensch, über zwanzig Jahre verheiratet und stolzer Vater von zwei erwachsenen Töchtern, ist als Schornsteinfegermeister selbständig, zudem als Gebäude-Energieberater und Sachverständiger für die KfW tätig.

Reinhardt stellte auf der Mitgliederversammlung von FWG Forum dar, wie er das Amt des Bürgermeisters auch aus dem Kommunalgesetz heraus versteht: „Die Weichen für das, was in den kommenden Jahren in Nassau angepackt werden soll, die stellt der Rat. Ich werde dem Rat zuarbeiten, ihn unterstützen und werde der Stadtbürgermeister sein, der dafür sorgt, dass die Beschlüsse des Rates dann auch umgesetzt werden - mithilfe von Mitarbeitern, hinzugezogenen Fachleuten, der Verwaltung in Bad Ems und anderen treuen Verbündeten wie etwa Stiftungen“. Dazu werde er Teamleiter aller Mitarbeiter im Rathaus, Bauhof und Kulturhaus sein, ein verlässlicher Partner des Stadtrates und gerne Ansprechpartner für die ganze Bürgerschaft. Bürgerengagement in Vereinen und Initiativen möchte er wie bisher aktiv unterstützen. 

Reinhardt über sich selbst:

„Ich schaue genau hin, frage nach, kann gut vermitteln, vernetze Menschen, denke kreativ und immer lösungsorientiert. Ich schiebe nichts auf, bleibe dran und treffe Entscheidungen, wenn sie mir zustehen – wenn nicht, fordere ich Entscheidungen ein, wo andere zuständig sind“

Sein Motto in der Vergangenheit - für ihn typisch mit einem Augenzwinkern formuliert - gelte auch für das angestrebte Amt:

„IchMach@gerne“

 

Über die Email-Adresse ichmach@gerne.co
können Sie sich an Thorsten Reinhardt wenden,
wenn Sie Ideen für Nassau, ein Anliegen oder Fragen haben
- vor, während und nach der Wahl.
Genauso gerne können Sie ihn jederzeit persönlich ansprechen,
wenn Sie ihn in der Stadt bei zahlreichen Gelegenheiten antreffen.
Oder sie rufen ihn an unter 0 26 04 58 78 oder 0170 538 05 32.
 

Erfahrungen, Kenntnisse und Fähigkeiten hat der Kandidat durch jahrzehntelanges Ehrenamt reichlich gesammelt:
So arbeitete Reinhardt zuerst in der SPD Fraktion mit, entschied sich einige Jahre später für den Verein FWG Forum als Zuhause für sein kommunalpolitisches Engagement. Seit 2009 ist er für die Wählergruppe im Rat aktiv: als Stadtrat, Fraktionssprecher, Erster Stadtbeigeordneter. In den ersten Rat der Verbandsgemeinde BEN ist er als einer der Kandidaten mit den meisten Stimmen eingezogen. Auch außerhalb der Stadtgrenzen eilt ihm offenbar sein guter Ruf voraus – beste Voraussetzung für eine gelingende Zusammenarbeit mit den Nachbarn rund um Nassau.

Auch die lange Vita seiner Ehrenämter zeigt, was Reinhardt wichtig ist:
wenn Hilfe, Tatkraft, Vernetzung oder neue Ideen gebraucht werden - er kümmert sich darum.
So geschehen im alten Nassauer Jugendzentrum, im Angelverein und bei den Nassauer Jusos,  mehr als zwanzig Jahre lang bei Kultur aktiv, später als aktives Mitglied des Nassauer Kulturkomitees (Kleinkunst auf Straßen & Plätze, Picknick im Park, NachtAktiv,  Zauberwald, MichelRock sind nur einige Veranstaltungsreihen, die Reinhardt geprägt oder gar erfunden hat). Thorsten Reinhardt ist Initiator, Gründungsmitglied und Namensgeber des Vereins KulturBörse, aus dem heraus sich das erfolgreiche KullturWerk entwickelt hat.  Zehn Jahre war er Vorsitzender des TVB Nassau, noch länger Vorsitzender der ArGe Sporttreibende Vereine.